Scalix url caldav

Ich nutze begeistert ucs v2.2-2 mit scalix 11.4.5 und moechte den sunbird (thunderbird mit lightning-plugin) mit scalix abgleichen.
beim test der url “http:///api/dav/Calendar/users//Calendar”
kommt nur die Meldung “403 You don’t have permission to access /api/dav/Calendars/user//Calendar on this server”.

Hat sich hier etwas geändert. oder wie prüfe ich die caldav Komponente auf Funktion?

mit freundlichen Grüssen

eb

Hallo,
ich habe das Problem bei mir gerade durch Deaktivierung der mod_jk Includes in /etc/apache2/conf.d/scalix-tomcat-connector.conf (Zeile 39 und 40 auskommentieren und Apache neu starten) gelöst.
Damit geht alles über ajp (Zeile 17).

Leider habe ich gerade nicht viel Zeit, um mit CalDAV-Clients zu testen, aber der Browser-Zugriff auf /api/dav funktioniert jetzt wie gewohnt.

Viele Grüße,
Dirk Ahrnke

Hallo,

wir haben diesbezüglich den folgeden Eintrag in unserem Bugtracking System angelegt:
forge.univention.org/bugzilla/s … i?id=17302

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm

Hallo,

@greatone@gmx.de mit welchen Rechten haben Sie den Benutzeraccount, der CalDAV verwenden soll, angelegt? Der Benutzer benötigt einen vollwertigen Scalix-Account (full), nicht limited.

Hier ist eine Anleitung, die evtl. hilfreich ist: scalix.com/wiki/index.php?ti … -01-CALDAV

Mit freundlichen Grüßen,

Jan Christoph Ebersbach

Mastodon