ich bin seit ca. 4 Wochen damit beschaefftigt UCS + Scalix aufzusetzen und zu testen.
Ich bin mittlerweile soweit, dass der UCS gut und stabil funktioniert. Nun habe ich versucht Scalix zu installieren, was nach einigen Huerden auch geklappt hat.
“Der von Ihnen verwendete Browser wird von Scalix Web Access noch nicht unterstützt.
Bitte verwenden Sie Internet Explorer 5.5 SP2 oder neuer für Windows, Mozilla 1.7 oder neuer,
oder Firefox 1.0 oder neuer.”
Ich benutze iceweasel (Firefox) 2.0.0.3. Alos eigentich sollte es funktionieren
Ich selbst verwende Firefox, von daher habe ich keine Probleme damit. Hast du auf dem UCS System den Firefox installiert? Dann könntest du den auch verwenden, also so in der Art:
Auf dem UCS System:
apt-get install univention-mozilla-firefox
univention-baseconfig set sshd/xforwarding=yes
/etc/init.d/ssh-krb5 restart
Auf dem Debian System:
ssh -X firefox
Aber ich denke es ist einfacher die Browse-Kennung zu ändern.
[quote=“kgs@maronjo.de”]
6. apt-get install univention-scalix, durchgefuehrt -Fehler-
sendmail-bin, rmail fehlen
[/quote]Wir konnten diesen Fehler leider in mehreren Tests nicht reproduzieren. Falls dieses Problem erneut auftritt, können wir dann die komplette Ausgabe an der Kommandozeile sowie die Ausgabe von
apt-cache policy sendmail-bin rmail bekommen? Einfach hier im Forum posten oder per Mail an feedback@univention.de senden. Vielen Dank!
[quote=“kgs@maronjo.de”]“Der von Ihnen verwendete Browser wird von Scalix Web Access noch nicht unterstützt.Bitte verwenden Sie Internet Explorer 5.5 SP2 oder neuer für Windows, Mozilla 1.7 oder neuer,oder Firefox 1.0 oder neuer.”
Ich benutze iceweasel (Firefox) 2.0.0.3. Alos eigentich sollte es funktionieren ;-)[/quote]
Ich hatte das selbe Problem und habe bei mit unter about:config für den Eintrag general.useragent.extra.firefox den Wert “Firefox/2.0.0.3” eingetragen. Damit ging’s dann. Falls man den User Agent Switcher benutzt: Unter geticeweasel.org/useragent/ finden sich die richtigen Einstellungen dafür.