SBS2008_AD-Connector

Hallo,
bin gerade dabei die Testdomäne mit meinem AD zu verbinden - geht aber nix.
Ich habe einen SBS2008 mit der domain: odnbg.local - dem UCS-DC habe ich die Domain: odnbg1.local gegeben.
Beide laufen im geichen IP-Segment (192.168.100.0).
In der UCS-ManagemntConsole habe ich den AD-Connector mit dem Assi eingerichtet (wobei die Namesauflösung zu dem MS-DC nicht funktionierte, habe dann dei IP genommen).
Ich hbae die Zertifikate for UCS nach Windoes kopiert und die von Win in UCS importiert. -> der Dienst im UCS konnte gestartet werden.
Unter windows kann ich den Dienst “password service” nicht finden. bei dem Versuch “ucs-ad-connector.exe -install” auszu führen kommt es zu einem Fehler.
Die Win-Firewall ist aus und ich bin als Domadmin angeledet.

Irrgendwie check ichs gerade nicht was hier passiert. Vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Erklärung. Danke für jede Unterstützung.

Norbert

Hallo,

In der Dokumentation steht, dass man bei DNS-Problemen einen statischen Hosteintrag konfigurieren soll.

[quote=“nobe-cool”]Unter windows kann ich den Dienst “password service” nicht finden. bei dem Versuch “ucs-ad-connector.exe -install” auszu führen kommt es zu einem Fehler.
[/quote]
Ich denke, Sie sollten “ein Fehler” wesentlich präzisieren. Falls das nicht schon durch den o.g. Punkt ausgelöst wurde, müsste man hier sehen, warum der Service nicht installiert wird. Im einfachsten Fall tuts ein Screenshot, noch besser sind natürlich Einträge aus dem Ereignisprotokoll.

Viele Grüße,
Dirk Ahrnke

Hallo,

Den Host-Eintrag habe ich angelgt.
Ich habe den LDAP-Pfad angegeben und den Dienst gestartet: UCS Active Directory Connector läuft aktuell.
nur so am Rande: wenn alles funktioniert hätte sollten jetzt die user der WinDomäne unter Beutzer zu sehen sein?

Win-DomainController - UCS-Dienst:
C:\Windows\UCS-AD-Connector>ucs-ad-connector.exe -install
OpenSCManager failed (5)

C:\Windows\UCS-AD-Connector>ucs-ad-connector.exe -start
[UCS AD Connector] StartServiceCtrlDispatcher (1063)
ERROR_FAILED_SERVICE_CONTROLLER_CONNECT

C:\Windows\UCS-AD-Connector>ucs-ad-connector.exe -stop
Service Stop

C:\Windows\UCS-AD-Connector>ucs-ad-connector.exe
[UCS AD Connector] StartServiceCtrlDispatcher (1063)
ERROR_FAILED_SERVICE_CONTROLLER_CONNECT

So ich hoffe das bingt etwas mehr Licht ins dunkel
Gruß Norbert

Hallo,

[quote]Win-DomainController - UCS-Dienst:
C:\Windows\UCS-AD-Connector>ucs-ad-connector.exe -install
OpenSCManager failed (5)
[/quote]
Die (5) ist “access denied”. Den SCM darf man nur als Administrator ansprechen. Wenn man die konkrete Windows-Version des DC zusammen mit der Fehlermeldung in eine Suchmaschine eingibt, findet man sehr viel, was alles noch fehlschlagen kann, selbst wenn man bereits Administrator ist, und manchmal auch wie man es umgehen kann.

viele Grüße
Frank Greif.

Mastodon