Hallo Miteinander,
wir haben einen Fileserver wo UCS drauf läuft. Es gibt diverse Freigaben und ich möchte an einer dieser freigegebenen Ordnern das VFS Module “recycle” einsetzten. Ich habe erstmals die Anweisungen der folgenden Forumpost gefolgt [url]Samba VFS Parameter] und es hat leider nicht geklappt.
Ich habe unter Samba-Allgemein - VFS-Objekte folgende Einstellungen eingetragen: “vfs objects = recycle” “recycle:versions = yes” “recycle:noversions = *.pst” “recycle:exclude = *.tmp *.TMP *.bak *.BAK” “recycle:touch = Yes” “recycle:keeptree = Yes” “recycle:repository = .recycle” und ich konnte die gesetzten Einstellungen in der /etc/samba/shares.conf.d/freigabe Datei schon sehen.
Dann habe ich die Einstellungen unter Samba-Allgemein - VFS-Objekte weggenommen und habe die Datei /etc/samba/local.conf wie folgend konfiguriert:
vfs objects = recycle
recycle:repository = .NetworkRecycleBin
recycle:versions = yes
recycle:noversions = *.pst
recycle:maxsize = 0
recycle:exclude = *.tmp *.TMP *.bak *.BAK
recycle:touch = Yes
recycle:keeptree = Yes
recycle:directory_mode = 0750
recycle:subdir_mode = 0700
Ein Neustart des Samba Dienstes mit “/etc/init.d/samba restart” ist vorgenommen worden. Es ist ein .NetworkRecycleBin Ordner erzeugt aber nicht für die gewünschte Freigabe sondern in einem anderen freigegebenen Ordner. Wie kann ich diese Parameter an meinem gewünschten freigegebenen Ordner einsetzten?
beste Grüße
Julian