Samba ldap Übernahme

german

Hallo,
kann man sich bei der Migration von samba3/ldap nach UCS3 mit samba4 an dieses WIKI halten:
wiki.univention.de/index.php?tit … 9Cbernahme

Oder gibt es noch etwas zu beachten?

lg

Ok, ich habe mich mal schlau gemacht. So wie es aussieht muss man zuerst auf UCS 2.4 migrieren und anschließend auf UCS 3.0 aktualisieren. (wiki.univention.de/index.php?tit … .0_Samba_4) Stimmt das?

Hallo,

mir ist aktuell das Szenario nicht ganz klar - könnten Sie hier bitte einmal die aktuelle Umgebung und das Ziel genauer spezifizieren?

Mit freundlichen Grüßen,
Tim Petersen

Hallo,
ich habe eine Samba/LDAP Installation auf einem SLES 10. Nun möchte ich diesen Samba Server auf Univention 3.0 mit Samba4 migrieren. Wie gehe ich hier am besten vor?

lg

Hallo,

vermutlich können Sie hierzu an den erwähnten Wiki-Artikel zur Migration einer LDAP-Umgebung halten und das Vorgehen direkt für ein UCS 3.0 mit Samba 3 umsetzen.
Im Anschluss könnte dieses System dann nach Samba 4 migirert werden. So sparen Sie sich den Umweg über UCS 2.4.

Hierzu können Sie den ebenfalls erwähnten Wiki-Artikel zur Migration von Samba3 nach Samba4 verwenden - sehen Sie hier den Part “Update Scenario 2 - In place upgrade of the Samba 3/NT4 to a Samba 4/AD domain”. Auf das Update auf UCS 3.0 können Sie an der Stelle dann verzichten.

Mit freundlichen Grüßen,
Tim Petersen