Samba fehlt

Ich nochmal,

irgendwie habe ich nur Probleme mit diesem einen Server. Nachdem ich die alte Installation ja nicht retten konnte, habe ich den Server frisch aufgesetzt und alle Backups (Kopano, MYSQL, Mail Archiv, etc) per Hand wieder eingespielt. Habe die User und die Freigaben neu angelegt und heute zurück gebracht. Ich wollte dann die Arbeitsplätze neu in die Domain aufnehmen um alles sauber zu haben. Und da scheiterte es schon. Ich bekam den Fehler dass der Domain Controller nicht gefunden werden konnte weil ldap tcp dc._msdcs nicht vorhanden ist. Ich habe dann im DNS nachgesehen und dieser Eintrag fehlt tatsächlich. Im allgemeinen ist der DNS sehr leer. Nachdem ich dann die Freigaben auch nicht sehen, geschweige denn den Server überhaupt per SMB ansprechen konnte, habe ich mir die Univention Configuration Registry angesehen und nicht einen Eintrag über Samba4 gefunden.
Das hatte ich auch noch nicht. Aufgesetzt wie immer, Domain bei der Installation eingerichtet und Samba fehlt komplett?!?

Nun meine Frage: Kann ich den S4 Connector und Samba bedenkenlos nachträglich installieren oder muss ich schon wieder von vorn anfangen?

Das fehlt ihm wohl noch alles.
Ausgabe von univention-install univention-s4-connector univention-samba4

Paketlisten werden gelesen... Paketlisten werden gelesen... Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.... Statusinformationen werden eingelesen.... Die folgenden zusätzlichen Pakete werden installiert: attr ldb-tools python-pysqlite2 python-univention-connector-s4 samba samba-dsdb-modules samba-vfs-modules tdb-tools univention-nagios-s4-connector univention-nagios-samba univention-samba-local-config univention-samba4-sysvol-sync winbind Vorgeschlagene Pakete: python-pysqlite2-doc python-pysqlite2-dbg ctdb smbldap-tools libnss-winbind libpam-winbind Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert: attr ldb-tools python-pysqlite2 python-univention-connector-s4 samba samba-dsdb-modules samba-vfs-modules tdb-tools univention-nagios-s4-connector univention-nagios-samba univention-s4-connector univention-samba-local-config univention-samba4 univention-samba4-sysvol-sync winbind 0 aktualisiert, 15 neu installiert, 0 zu entfernen und 1 nicht aktualisiert. Es müssen 3.847 kB an Archiven heruntergeladen werden. Nach dieser Operation werden 17,9 MB Plattenplatz zusätzlich benutzt. Möchten Sie fortfahren [J/n]? n Abbruch.

Ja eine Nachinstallation sollte kein Problem sein.

Mastodon