Samba-Domain vertraut UCS-Domain

Hallo ich hab zwei über VPN verbundene Netzwerke. Das eine wird von UCS versorgt, das andere von einer eigenen Lösung, welche ebenfalls auf LDAP aufbaut.
So ich möchte nun, daß die Domain von letzterem der UCS-Domain vertraut. Dazu hab ich im UCS nen Domain Trust Account angelegt. Allerdings hagelt es dann Fehlermeldungen, wenn ich auf dem anderen Server dann den Befehl ausführe.

# net rpc trustdom establish UCS-Domain Enter Samba-Domain$'s password: Could not connect to server UCSMASTER [2010/12/25 00:37:31, 0] utils/net_rpc.c:rpc_trustdom_establish(5754) Couldn't verify trusting domain account. Error was NT_STATUS_PASSWORD_MUST_CHANGE

Auf dem Master der UCS-Domain gibts ebenfalls ne Fehlermeldung:

[2010/12/25 00:37:29.021446, 0] passdb/pdb_get_set.c:212(pdb_get_group_sid) pdb_get_group_sid: Failed to find Unix account for Samba-Domain$

Hallo,

haben sie beim Anlegen des Domain Trust Accounts den korrekten Hostnamen(Net BIOS Name) und ein für beide Seiten gültiges Passwort angegeben?

Mit freundlichen Grüssen
Tobias Scherer

Entschuldigen Sie die späte Reaktion. Beides sollte zugetroffen haben. Allerdings hat sich das Unterfangen inzwischen erledigt

Mastodon