S4 Connector rejected

Ich bekomme bei der Systemdiagnose mehrere nicht syncronisierte Objekte. Es ein Problem mit der DNS Zone.
Vor vielen Jahren hatte ich unter Windows eine Domäne ProFun.de eingerichtet. Es war eine blöde Idee mit der schreibweise. Nach der Migration in UCS hat das bis vor 3 Tagen funktioniert. Ich habe externe Standortserver
eingerichtet. Danach kamen die Probleme. Systemdiagnose sagt:

S4 rejected

    1:    S4 DN: DC=_ldap._tcp.gc,DC=_msdcs.ProFun.de,CN=MicrosoftDNS,DC=ForestDnsZones,DC=ProFun,DC=de
         UCS DN: relativedomainname=_ldap._tcp.gc._msdcs,zonename=profun.de,cn=dns,dc=ProFun,dc=de
    2:    S4 DN: DC=_ldap._tcp.Default-First-Site-Name._sites.gc,DC=_msdcs.ProFun.de,CN=MicrosoftDNS,DC=ForestDnsZones,DC=ProFun,DC=de
         UCS DN: relativedomainname=_ldap._tcp.default-first-site-name._sites.gc._msdcs,zonename=profun.de,cn=dns,dc=ProFun,dc=de

in der log Datei steht:

16.06.2024 00:05:34.416 LDAP        (PROCESS): sync AD > UCS: [           dns] [       add] 'relativeDomainName=_ldap._tcp.Default-First-Site-Name._sites.gc,zonename=profun.de,cn=dns,dc=ProFun,dc=de'
16.06.2024 00:05:34.417 LDAP        (ERROR  ): Unknown Exception during sync_to_ucs
16.06.2024 00:05:34.417 LDAP        (ERROR  ): Traceback (most recent call last):
  File "/usr/lib/python3/dist-packages/univention/s4connector/__init__.py", line 1485, in sync_to_ucs
    result = self.property[property_type].ucs_sync_function(self, property_type, object)
  File "/usr/lib/python3/dist-packages/univention/s4connector/s4/dns.py", line 1626, in con2ucs
    ucs_srv_record_create(s4connector, object)
  File "/usr/lib/python3/dist-packages/univention/s4connector/s4/dns.py", line 1122, in ucs_srv_record_create
    newRecord.create()
  File "/usr/lib/python3/dist-packages/univention/admin/handlers/__init__.py", line 600, in create
    self.ready()
  File "/usr/lib/python3/dist-packages/univention/admin/handlers/__init__.py", line 382, in ready
    raise univention.admin.uexceptions.insufficientInformation(_('The position must be in the subtree of the superordinate.'))
univention.admin.uexceptions.insufficientInformation: Information provided is not sufficient: The position must be in the subtree of the superordinate.

Ich vermute das es irgendwie mit der schreibweise ProFun und profun zu tun hat.
Kann mir da jemand helfen?

Versuche mal, auf Kleinbuchstaben abzuändern.
Möglich, dass das LDAP irgendwo case-sensitiv auswertet.

Ich finde nicht wo und wie.

Einfach den Namen deiner Domäne in Kleinbuchstaben im LDAP eingeben.

Könnte das gleiche Problem sein, wie in diesem Thread:
https://help.univention.com/t/s4-connector-rejected-error-retrieving-instancetype-for-base/23113/2

Mastodon