RSYNC auf DOM0 hängt sich virtueller UCS auf

german

#1

Hallo Leute ich hab eine Installation auf SLES 11 mit xen und darauf UCS 2.2.2.3 laufen diese wurde schon auf 2.3.0.1 upgedatet.

Jetzt hab ich schon seit Anfang an das Problem das sich beim Backup das über Rsync auf eine USB-Festplatte auf der Dom0 gemountet ist der UCS auf hängt.

Hat schon mal wer so etwas nachvollziehen können?

Also ich sicher die Maschine jetzt offline und kopiere die disk0 und disk1 von der DOM0 auf die USB-Festplatte und starte den UCS wieder.

Auf weitere Inputs von euch würde ich mich freuen.

LG

Franz


#2

Hallo,

wir haben bisher wenig Erfahrungen mit der Verwendung von USB Geräten in Xen-Instanzen gemacht. Im folgenden Thread wurden allerdings bereits Probleme mit einigen USB-Sticks berichtet:

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm