Role von Schulstandort-Backupservern

Hallo,

ich habe ein UCS@School-Szenario mit einem Primary Node und einem Backup Node und mehreren Schulen, die dann entsprechend jeweils ein Replica Node werden. (wir beginnen zunächst mit 4.4.8, aber ich verwende schonmal die neuen Namen)

Wenn nun einer dieser Schulen einen Backup-Server bekommen soll, muss dieser dann in der Role “Backup” installiert werden, indem man ihm als primary DNS die IP des Schul-Replica-Nodes angibt?

LG,
Roland.

Hallo Roland,

im Moment kann man mit UCS@School einen Backup Node nur in der Zentrale sinnvoll einsetzen. An den Schulstandorten sind derzeit nur Schulserver, ggf. ergänzt durch Member/Managed Node für Fileservices sowie Verwaltungsserver (ebenfalls ein Replica DN) einsetzen.

Viele Grüße,
Dirk

1 Like

Hi Dirk,

super, danke. Genau diese Info hat mir gefehlt.

LG,
Roland.

Mastodon