Received authentication challenge is null bei ActiveSync

mail
german

#1

Hallo zusammen,
ich habe den OX6AE zusammen mit dem OXtender Business Mobility inzwischen ohne Probleme installiert. Möchte ich jetzt auf Termine zugreifen, so erhalte ich auf dem Client die Fehlermeldung “Received authentication challenge is null” und im Apache-Access-Log steht ein “HTTP/1.1” 401 282 “-” “RoadSync-Android/1.002” Fehler. Weiter passiert leider nichts. Den Client habe ich schon gegen einen OXSE erfolgreich getestet.

Hat jemand eine Idee?

Grüße aus dem verschneiten Kiel,
Arne


#2

Hallo,

nach Rücksprache mit OX konnte dieses Problem darauf zurückgeführt werden dass das verwendete Android noch keine native EAS-Unterstützung hat.
Google hat EAS zwar lizensiert, allerings damals in Android noch nichtimplementiert.

Googles Nexus One (nächste Generation) hat bereits ein natives EAS. Man kann Roadsync zum Android dazu kaufen, allerdings ist dies dann kein natives EAS:
dataviz.com/products/roadsync/android/
dataviz.com/purchase/buy/roa … r_pg1.html

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm


#3

Das stimmt so nicht ganz. Es lag am von mir verwendeten Drittanbieter-Client. Mit einem anderen Client funktioniert es auch auf dem G1 tadellos.

Cheers
Arne
MagixX.de