Prüfungen mit Materialverteilung/Unterrichtsvorbereitung

german

#1

Hallo zusammen

Kann man für Prüfungen die Materialverteilung oder Unterrichtsvorbereitung so einstellen, dass das ausgeteilte Dokument beim Schüler am Ende der Prüfung nicht kopiert wird, sondern verschoben in das HOME des Lehrers? Die Lehrer wollen nicht dass die Prüfungsunterlagen bei den Schülern im HOME nach der Prüfung immer noch vorhanden ist.

Gibt es hier eine Lösung für diese Anforderung?

mfg, roland


#2

Derzeit ist das noch nicht implementiert. Wir haben dazu einen Feature Request in unserem Bugzilla:
forge.univention.org/bugzilla/s … i?id=15594

Dort ist jetzt ein kleiner Patch angehängt, welcher die Daten verschiebt und nicht mehr kopiert. Aber der Patch ist derzeit noch ungetestet.

Viele Grüße
Stefan Gohmann