Proxy Error bei Aufruf von Horde

german

#1

Hallo,
ich habe ein völlig neues System mit UCS 4.1 aufgesetzt und dann über die Mgmt Console Horde installiert.
Beim Aufruf von Horde über server/horde bekomme ich folgenden Fehler:

Proxy Error
The proxy server could not handle the request GET /horde.
Reason: Error during SSL Handshake with remote server

Wenn ich Horde über http aufrufe, funktioniert es völlig normal.
Für den Mail-Versand mußte ich lediglich im UCR mail/postfix/mynetworks setzen, da Horde in einem Container mit der IP-Adresse 172.17.0.1 läuft.
Ich vermute, daß in den Definitionen für SSL Proxy speziell bei Horde ein Fehler vorliegt, denn OpenProjekt, das auch in einem Container installiert wird, läuft normal.
Hat jemand diese schon Erfahrung gemacht?
Ein lauffähige Alternative wäre sicher, Horde nicht im Container, sondern als normale Anwendung zu installieren. Vielleicht hat jemand dazu eine Idee?
Vielen Dank!
P. Pridt


#2

Ein ähnliches Problem mit Workaround ist hier zu finden [url]Probleme bei Horde 5.2.7-2 mit SSL und ActiveSync]. Ich hoffe das hilft weiter.

Viele Grüße
Felix Botner


#3

Problem gelöst, vielen Dank!
Auch MS Active Sync funktioniert über das Android-Handy funktioniert.
Lediglich den Kalender Thunderbird/Lightning konnte ich noch nicht synchronisieren.
Wenn jemand dazu eine Idee hat, wäre ich dankbar …
Mfg
P. Pridt


#4

muß mich korrigieren:
Verbindung mit Android-Handy klappt zwar, aber außer Mail wird nichts synchronisiert.


#5

Für den Fall, dass das Problem noch besteht:

Laut Horde-Wiki soll der Remote Connectivity Analyzer funktionieren.
Ich würde mir ein extra Konto anlegen, das Analyzer starten und bei Fehlschlag in den Logs nachsehen. Das erste Log, was in Frage kommt ist das vom Apache.

Viele Grüße,
Dirk Ahrnke