Probleme nach Update von 3.2.4 aud 4.0.0

german

#1

Hallo,

habe auf einem System ein Update auf 4.0.0 gestartet. Update lief ohne Fehlermeldungen durch. Allerdings wurden beim ersten Start der UMC die Symbole nicht richtig angezeigt. Nach einem erneuten Neustart werden die Symbole jetzt korrekt angezeigt, allerdings kommt bei den meisten Modulen eine Fehlermeldung mit dem Hinweis das das angefragte Modul nicht existiert.
Wenn ich auf Software Aktualisierung gehe wird mir als Version weiterhin 3.2-4 angezeigt und ein Update auf 4.0.0 empfohlen. Dieses Update bricht mit einer Fehlermeldung das der Paketstatus inkonsistent ist ab.
Was kann ich tun. Isz sehr dringend.

Habe für dieses System nur Installationssupport gebucht, aber wenn nach einem Update nichts mehr geht, dann sollte das von Univention kulant geregelt werden.
Vielleicht ruft mich jemand an ? Tel.: 0151 23542926

Danke
hradek


#2

Hallo,

wir haben dieses Thema im Support übernommen. Durch das unvollständige Update waren u.a. die UMC und Samba nur eingeschränkt verwendbar was durch Abschluss des Updates behoben werden konnte.

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm