Probleme mit servergespeicherten Profilen

german

#1

Hallo Zusammen
wie haben massive Probleme mit unseren servergespeicherten Profilen.
manchmal brauchen die Clients bis zu 5 Versuche um sich anmelden zu können.
Server Version ist 4.1.1 Clients laufen auf Win 7.
Folgende Einträge sind in der Ereignisanzeige der Clients vorhanden.
Wären für jeden Hinweis dankbar.
Vielen Dank im Voraus.









#2

Hallo,

wo haben Sie denn schon nach Ursachen gesucht?
Eine allgemein beliebte Methode bei der Erforschung von Windowsproblemen ist es, einfach mal die EventID des Fehlers zusammen mit eingrenzenden Schlagworten wie “Windows” und “Event” in eine Suchmaschine zu werfen. Wenn man Glück hat, bekommt man Resultate aus der Knowledgebase von Microsoft.
Eine Fundstellen verweisen z.B. auf DNS-Probleme, aber das ist sicher nur eine von vielen Möglichkeiten.

Viele Grüße,
Dirk Ahrnke


#3

Hallo Herr Ahrnke,
haben wir natürlich schon gemacht, aber leider nichts passendes gefunden.
Schon gar nicht in Verbindung mit einem UCS Server.
Falls Sie da einen Tipp haben wären wir dankbar.
LG


#4

Hallo,

das sieht mir auch nicht nach einem UCS-spezifischem Problem aus. Zumindest, wenn ich mir Fundstellen zum Event aus dem ersten Screenshot ansehe. Eher DNS und Netzwerk allgemein.

solip.de/windows/windows7/da … stgestellt
administrator.de/frage/syst … 69192.html

Interessant ist auch Kein Zugriff auf freigegebene Ordner der DS ohne Domain-Controller (“Wird der DC heruntergefahren … ist kein Zugriff mehr auf die Freigaben möglich. Es erscheint beim Zugriff eine Anmeldemaske: Das System hat eine mögliche Sicherheitsgefahr festgestellt.”).

Viele Grüße,
Dirk Ahrnke


#5

Hallo Herr Ahrnke
erst mal vielen Dank für Ihre Mühe.
Ein Netzwerkproblem würde ich erstmal ausschließen, denn wenn ich mich mit dem Adminaccount ohne Serverprofil anmelde bekomme ich eine Verbindung zum Server.
In einer Ihrer Empfohlenen Dokus steht was davon das der Server ggf ein Problem damit hat, dass die Clients eine statische IP verwenden und nicht von ihm über DHCP eine bekommen.
Werde das an einer Maschine mal testen.
LG Frank Villers