Probleme bei der Installation

Hallo,

habe habe zum testen UCS in einer Hyper-V installiert, aber leider nachfolgende Probleme und hoffe, dass diese gelöst werden können: Nach einen Neustart komme ich immer nur in die Busybox:
mstsc_rL6nPIXSs1
Ich habe alles getestet - auch mit putty und reboot. Sobald ich das System neu starte kommt diese Meldung. Nun wollte ich mich auch in die Text Konsole verbinden, aber egal welche Taste ich drücke es passiert nichts:
Inkedmstsc_ULcfsVWZuD_LI

Ich bin für jeden Tipps dankbar, da ich gerne umsteigen möchte, aber wenn nach jedem Neustart das System nicht mehr funktioniert, traue ich mich derzeit noch nicht.

Vielen Dank für die Hilfe.

Hallo imw,

da ich nur wenig Erfahrung mit Hyper-V habe, ich habe darauf bisher nur MS-Server/Clients und pfSense installiert/eingerichtet, weshalb ich dir wohl nur wenig helfen kann.

Grundsätzlich solltest Du darüber nachdenken die Frage in englisch zu stellen. Damit erreichst Du einfach eine größere Leserschaft und ich bin sicher hier gibt es durchaus Menschen die Erfahrung mit Hyper-V haben.

Es wäre auch hilfreich wenn Du ein paar Details zu deiner VM-Konfiguration (BIOS-Generation, Securestart, Netzwerk (virtuelle Switches etc …) mitteilen würdest.

Ich vermute mal Du kannst die VM auch nicht unter der nur teilweise “zu gemalten” IP auch nicht per Ping erreichen?

Ich würde in dem Fall einfach mal ein Live-Linux-ISO in das virtuelle CD-Laufwerk legen, starten und schauen ob das Netzwerk funktioniert.

Beste Grüße
Sven

Mastodon