Folgendes Problem trat auf:
bestehende und seit Wochen genutzte Freigaben eines Users (über Toltec) waren plötzlich verschwunden, bzw. wurden als [unshared user] angezeigt. Diese [unshared] vermehrten sich nunmehr (unshared A wurde auch noch bei B und C als unshared zusätzlich angezeigt, oder nach dem Löschen als [unshared\gelöschte Dateien\user…] angezeigt.
Daraufhin habe ich heute Nacht das System upgedatet:
- univention-security-update net
- apt-get update && apt-get upgrade
Leider ohne Erfolg. Die gelöschten Ordner werden nicht neu synchronisiert.
Beim user (Sol) nachgesehen, der die Freigaben zur Verfügung stellt und festgestellt,
dass die Einträge in Toltec nicht mehr vorhanden sind. OK. diese wieder angelegt und
synchronisieren lassen - aber ohne Erfolg. Die Ordner werden nicht übertragen.
Folgende Fehler finde ich in den Log-Dateien:
/var/log/mail.err:
Apr 18 15:49:03 server1 cyrus/imap[25678]: DBERROR: opening /var/lib/cyrus/domain/z/z.com/user/d/drechsler.seen: cyrusdb err
Apr 18 15:49:03 server1 cyrus/imap[25678]: Could not open seen state for drechsler@z.com (System I/O error)
Apr 18 16:00:04 server1 cyrus/imap[26714]: TLS server engine: No CA file specified. Client side certs may not work
(z.com gekürzt)
/var/log/syslog:
Apr 18 16:19:45 server1 cyrus/imap[27589]: DBERROR: skiplist recovery /var/lib/cyrus/domain/z/z.com/user/h/hauke.seen: ADD at 4FB4 exists
Apr 18 16:38:26 server1 dhcpd: LDAP line 10: pool declared outside of network
(dhcp hatte von Anfang an einen Fehler, da wir das Netz ändern mussten, aber da dhcp nicht genutzt wird habe ich das übergangen / dhcp ausgeschaltet)
Nun bin ich etwas ratlos und bitte um Hilfe.
Carsten Bachert