Problem im Nagios Webinterface

german

#1

Hallo,

nach der Installation von univention-nagios-server, univention-nagios-client und univention-admin-nagios kann ich mich zwar über http(s)://server/nagios(2) einloggen, aber nur per Domain-Admin. Leider werde ich nicht nur 1x zur Authetifizierung gebeten, sondern jeder Menüpunkt erfordert dies. Das kann wohl nicht im Sinne des Erfinders sein. Auch der bei der Installation festgelegte nagiosadmin bekommt keinen Zugriff aufs Webinterface.

Bitte um Hillfe.

MfG

Heinzelrumpel


#2

Hallo,

Momentan ist in der Standardkonfiguration der Zugriff nur für Benutzer der Gruppe Domain Admins und root gestattet.

Hier wird für die Authentisierung auf die Standardmechanismen von Apache zugegriffen. Eventuell könnte es hier ein Problem mit dem Browser geben (welcher wird verwendet?) oder alternative können Sie auch noch einmal die URL http:/server/nagios2/ verwenden (der abschließende / ist wichtig).

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Büsching