Problem bei neuinstalltion

german

#1

Moin,

bin neu hier und wollte gern das System mal testen. Leider bekomme ich das System nicht installiert. Benutze das 64Bit Version.

Bekomme selbst bei der grundinstallation ohne irgendwelche zusatzmodule die Fehlemeldung (siehe Bildanhang)

Mein System ist wie folgt:

Asus MB mit Intel D2C 6300
1GB Arbeitsspeicher
80GB HDD

Würde mich freuen wenn mir jemand hier helfen könnte.

Schönes WE.

gruß

Headcrash



#2

Hallo,

könnten Sie einmal kurz schildern, wie Sie das System partitioniert haben?
Es wäre eventuell auch interessant, was Sie für eine Festplatte (RAID?), etc. verwenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Tim Petersen


#3

Moin,

das System hat kein Raid. Es ist eine ganz normale 80GB SATA Festplatte. Die Partionierung wurde vom System selbst eingestellt. Sprich wenn ich mich nicht irr ganze Partion mit LVM eingerichtet.

Als System ist wie folgt:

ASUS P5KPL-AM EPU
Intel C2D 6300
2x 512MB DDR 667
80GB Hitachi SATA HDD
LG DVD-ROM IDE

Ich hoffe Sie können mit den Daten was anfangen.

Gruß


#4

Hallo,

dieses Verhalten ist uns so nicht bekannt. Wohl aber haben wir häufiger ähnliche Phänomene mit korrupten ISO-Images beobachtet.
Könnten Sie daher bitte einmal die MD5-Summe des ISO-Files verifizieren?

md5sum <iso-file>

Diesen Wert können Sie mit den MD5-Summen auf dem Download-Server vergleichen. Gern hier die aktuellen Werte:

3d493f51800c015db2b8d3fcfbcb6b48 *UCS_3.0-0-amd64.iso 6134c396cf00be6039a2cf5502f62fb6 *UCS_3.0-0-i386.iso

Mit freundlichen Grüßen,
Tim Petersen


#5

Moin,

es sieht so aus ob bei dem Download über HTTP nicht die ganze Datei runtergeladen würde die ISO Dateien hatten ein größe von 300MB Somit kann das ja auch nicht fiunktionieren.

Habe jetzt per FTP die ISO Datei runtergeladen. Große und Checknummer stimmen über ein.

Mal schauen wie die installation von statten geht.

Danke nochmals für die Hilfe

Gruß