Prbleme bei Syncronisieren von Roaming Profiles unter Win 7

german

#1

Guten Morgen,

Ich habe testweise ein Windows 7-Client der an UCS 2.2.2 Server hängt installiert.

Nun erhalte ich immer beim Anmelden folgenden Fehler:

[code]Protokollname: Application
Quelle: Microsoft-Windows-User Profiles General
Datum: 01.02.2010 10:21:46
Ereignis-ID: 1509
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:
Benutzer: BAFOEG\Administrator
Computer: RESERVE.bafoeg.studentenwerk-magdeburg.de
Beschreibung:
Die Datei \pegasus\administrator\windows-profiles\Vista.V2\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\yo2b4v6a.default\ImapMail\phoenix.bafoeg.studentenwerk-magdeburg-1.de\INBOX.mozmsgs\INX.112db606cb2b34ee0fc2639c9d1.45e4.1d071.2bf0.1262bf4190e39d.bounce_novell%40inxserver.de.wdseml konnte nicht nach C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\yo2b4v6a.default\ImapMail\phoenix.bafoeg.studentenwerk-magdeburg-1.de\INBOX.mozmsgs\INX.112db606cb2b34ee0fc2639c9d1.45e4.1d071.2bf0.1262bf4190e39d.bounce_novell%40inxserver.de.wdseml kopiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte.

Details - Der Dateiname oder die Erweiterung ist zu lang.
[/code]

Gruß

Marko Rappholz


#2

Hallo Marko,

liebe grüße erstmal aus Österreich :wink:

ich hab meinen Server auf 2.3.0.1 upgedated und jetzt auch keine Probleme mit der Vertrauensstellung mehr.

Folgende Registry Keys würde ich auf dem Client überprüfen.

ftp://ftp.sin.co.at/Support/Samba/win7_ … 3.9-10.reg

und eventuell die Share option

samba.org/samba/docs/man/man … onf.5.html
profile acls (S)

mal durchlesen und abklären wo dieser bei UCS gesetzt wird.

Ich habe folgenden Registry Key im zusammenhang mit den servergespeicherten Profilen gefunden und bei unseren Clients hinzugefügt:

[code]Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System]
“CompatibleRUPSecurity”=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
“CompatibleRUPSecurity”=dword:00000001[/code]

LG

Franz


#3

Hi Franz,

das habe ich schon getestet.

Die Synchronisation der Roaming-Profiles funktioniert ja. Nur er meckert die Verzeichnisse von Thunderbird an, weil der Pfadname zu lang sei.
Ohne Thunderbird gibt es keine Probleme.

Gruß

Marko Rappholz


#4

Hallo Marko,

wo liegen die Profile auf der Shell genau?

LG

Franz


#5

Hi Franz,

das Profil liegt unter:

Die Freigabe \pegasus\administrator zeigt auf /daten/home/Administrator

Ich gehe mal davon aus der Pfad + Dateiname länger als 256 Zeichen ist, (270) kommt es zu diesen Fehler.

Gruß

Marko Rappholz


#6

Hallo Marko,

genau das habe ich auch schon öfters bei Kunden jedoch weniger im Profil.

Ich bin ja total für Portable Apps aber das ist eine andere Geschichte :wink: portableapps.com/de

LG
Franz