Postfix und Dovecot mit D-Trust Zertifikat

wir haben von D-Trust ein SSL Zertifikat, dass ich für Postfix und Dovecot nutzen möchte. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich diese beim UCS integriere? Folgende Zertifikate habe ich erhalten:

meine.domäne.crt
intermediate.crt
root.crt

Das Root-Zertifikat ist bereits in /etc/ssl/certs vorhanden

Den csr und private-Key habe ich auf der Webseite https://cservices.certum.pl/muc-customer/csr/generator erstellt, da D-Trust nur CSR-Dateien mit einem EC Algorithmus akzeptiert. privateKey.pem habe ich natürlich.

Über letsencrypt hatte ich bei Postfix immer das fullchain.pem Zertifikat. Also habe ich aus crt -> pem Zertifkate gemacht und per cat aus maine.domäne.pem und intermediate.pem ein fullchain.pem erstellt. Aber trotzdem bekomme ich einen TLS Fehler: Out: 454 4.7.0 TLS not available due to local problem