Postfach löschen nicht möglich

german

#1

Guten Tag zusammen!
Auf unserem UCS/UGS (2.2-2-0) muss ich ein Postfach löschen. Dazu habe ich die eMail-Adresse der Person im UDM gelöscht. Wenn ich mich per PUTTY als ‘cyradm localhost’ anmelde, kann ich mir das ‘Postfach’ anzeigen lassen, über ‘lam’ auch die Rechte. Versuche ich per ‘sam’ dem ‘root’ die Rechte an dem Postfach zu geben, um es dann anschließend zu löschen, bekomme ich die Meldung ‘setaclmailbox: root: lrswipcda: System I/O error’. Wie kann ich das System überreden, trotzdem mitzuspielen?! Wo gibt es ansonsten Einträge, die gelöscht werden müssen/können.

Herzlichen Dank im Voraus!

Viele Grüße aus Bremervörde
Gernot Bours


#2

Hallo,

um ein Postfach mit cyradm zu löschen, können Sie wie folgt vorgehen:

root@server:# cat /etc/cyrus.secret root@server:# su cyrus cyrus@server:$ cyradm localhost
oben ermitteltes Passwort eingeben

localhost> dm <mailbox>

Mit freundlichen Grüssen
Tobias Scherer