Passwortlänge bei Import

Ist es möglich die Passwortlänge beim Import zu ignorieren?

Hintergrund:
Ich möchte beim Import gerne automatisch Passwörter mit einer Mindestlänge generieren.
Wenn ich beim Import allerdings ein Passwort mit importiere, so sollte das Passwort ohne Überprüfung übernommen werden.

Hallo,

dieser Artikel könnte das klären:

Wenn es damit nicht geht ist das ja leider auch eine Antwort.

Ich würde mich über ein Feedback freuen. :slight_smile:

Hallo!

Der zweite Link (mit dem --overridePWLength) geht schon in die Richtung, aber ich möchte den Import weiter über die Oberfläche durchführen und daher müsste dies irgendwo in der Konfigurationsdatei eingestellt werden (wenn es denn geht).

Daher ist dies noch nicht die Lösung meines Problems…

Die Passwortlänge ist beim Import auf den Wert 15 (Standard) gesetzt. Wenn man Passwörter über eine Spalte importieren möchte muss die “password_length” erfüllt sein.
Der Wert kann aber in der user_import.json auch selbst gesetzt werden. Mit “password_length”: 8 müssen die übergebenen Passwörter nur min. 8 Zeichen haben.

Mastodon