Passwortänderung wird beim Import nicht in LDAP übernommen


#1

Hallo!

Ich habe einen Hook auf Basis von UserPyHook implementiert, welcher das generierte Passwort nach einem bestimmten Schema ändert.
Nun setze ich in der Klasse in “pre_create(self,user)” mit user.password und gebe es anschließed mit self.logger.debug auch nochmals aus.
Wenn ich einen dry-run mache, dann ist neue Passwort ist korrekt gesetzt.

Wenn ich den Import nun normal durchführe (von der Kommandozeile oder über die GUI), dann läuft der korrekt durch, aber das Passwort wurde nicht geändert.

Was mache ich falsch?


#2

Hallo!

Habe gerade in weiteren Versuchen festgestellt, dass das Passwort schon geändert wurde. Das geänderte Passwort wird nur nicht in die Passwortliste übernommen. Dort steht immer noch das zuvor generierte Passwort drin.

Müßte wohl mal überprüft werden, ob das so korrekt ist oder hier der Code zum Übernehmen der Passwortänderung fehlt…

Gruß
Sven