OX App Suite - IMAP-Ordner auch für Freigaben automatisch abonnieren

Hallo, ich habe ein kleines Verständisproblem im Umgang mit freigegebenen IMAP-Ordnern. Wir haben bisher mit Zimbra gearbeitet, haben Mailordner freigegeben und es haben mehrere User in den Ordnern Mails abgelegt, neue Ordner erstellt usw. ohne jede Einschränkungen. In der OX App kann ich in solchen Freigaben auch neue Ordner anlegen, jedoch kriegt das kein anderer User mit, da er ja erst den Ordner abonnieren muss! Woher aber soll der User wissen, das es neue Ordner gibt? Mach ich hier etwas falsch? Ich habe auch schon in der Dovecot-Config “15-lda.conf” die Option “lda_mailbox_autosubscribe = yes” eingefügt. Dies bringt jedoch auch keinen Erfolg.

Gibt es einen Schalter oder eine Option, das sofort für jeden und dauerhaft alle IMAP-Ordner sichtbar sind?
Meine installierte Version ist die 7.10.4-Rev7.

Danke schon mal für eure Rückmeldung, vielleicht bin ich nicht der Einzige mit dieser Frage??

Gruß Holger.

Mastodon