ownCloud 8.2 und xlsx-Editor

german

#1

Hallo an alle,

ich habe UCS 4.1 im Einsatz mit einer ownCloud 8.2.6 Instanz. Einen Bereich stelle ich Kollegen von mir zur Verfügung. Diese legen dort seit einiger Zeit auch xlsx-Dateien (Excel) ab. Es kam der Wunsch auf, das sie die Dateien direkt durch eine Anmeldung an der OC-Instanz anpassen können, weil es manchmal nur ein kurzer Eintrag in einer Zelle zu verändern gibt.

Die Installation des Projekt “Documents” reicht hier nicht aus, weil es hier XLSX-Dateien sind.

Wenn ich das Projekt “LibreOffice Online” aktiviere, dann passiert nicht viel. Muss das irgendwie installiert werden? Gibt es dafür eine Anleitung besonders bei der Verwendung von UCS 4.1 (Wheezy)?

Wäre nett, wenn jemand dazu ein paar Tipps oder Anmerkungen hätte.

LG
Michael


#2

Hallo,

wenn in diesen Kreisen zum Thema keine Antwort kommt, würde ich es im ownCloud-Forum oder in der Mailingliste versuchen.

Ich selbst kann zu 3rd-Party Apps im Moment nichts beisteueren.

Viele Grüße,
Dirk Ahrnke