Owncloud 5 login

Hi …

ich habe eine Owncloud 5 Installation auf einem UCS3.1 durchgeführt, kann mich als Benutzer jedoch nicht anmelden, nur als owncloudadmin. Wo könnten hier Probleme liegen ? eine De- und erneute Installation habe ich bereits getätigt, Ohne erfolg.

Herzlichen Dank & Grüsse,
Michael

Hallo Michael

Wurde der Haken “Owncloud aktivieren” im jeweiligen Benutzerkonto (Reiter Owncloud) aktiviert ?

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Natürlich, ich hab es sogar in der Gruppe Domain Users gesetzt, ebenso hab ich ein Quota zum Probieren eingegeben…

Alles keine Ändernung …

Gruss
michael

Hallo,

sind die Join-Skripte nach der Installation ausgeführt worden und problemlos gelaufen?

Ansonsten können Sie sich mal als owncloudamin anmelden und in der Administrationsseite die LDAP-Konfiguration testen. Falls es da Probleme gibt, ist es durchaus möglich, mal in der UMC das Kennwort vom Konto owncloudsystemuser zu setzen und in besagte ownCloud-Administration zu übertragen.

Viele Grüße,
Dirk Ahrnke

Hi …

also nachdem ich irgendwann mal drüber gestolpert bin, das das LDAP-Auth-Plugin überhaupt nicht aktiviert war, frage ich mich nun was ich beim LDAP-Einstellungsdialog alles einstellen muss ;(

kann mir da einer mal schnell weiterhelfen ?

danke
michael

Das meiste aus http://owncloud.org/support/ucs-integration/ sollte noch passen.

So gut … Oder nicht …

nach erneuter Installation und einmaligem Anmelden an der owncloud (via owncloudadmin) und darauffolgenden Ausführen der owncloud-join-scripte waren die LDAP-Einstellungen da, jedoch weiter, trotz aktiviertem owncloud in einem Benutzer keine Anmeldung mit diesem Konto möglich …

(Die LDAP-Einstellungen waren nach der Installation alle LEER, trotz mehrmaliver Versuche, auch mittels apt-get purge owncloud sowie dem löschen der mysql-daten)

Ich weiss, ich hab auf einem anderen System die 4.5 installiert, absolut ohne Probleme …

Danke
michael

Hallo,

und der Test der Konfiguration war auch erfolgreich?

Ja, der Test war erfolgreich, unterdessen auf 3.2 upgedated, alles ohne Probleme nur Owncloud geht nicht …
Ich muss mich mal damit beschäftigen ob man bei Owncloud den Loglevel erhöhen kann, vielleicht ist dann was zu erkennen …

Alles ganz schön komisch, muss das nächste Woche mal in einer Testumgebung probieren.

Danke fuer deine Hilfe !

Logging muss in config.php aktiviert werden, soweit mit bekannt, direkt dort und nicht über UCR.

Beschreibung siehe /var/www/owncloud//core/doc/admin/_sources/configuration/configuration_logging.txt

So …

nachdem ich nun bei allen Benutzern nochmal Owncloud deaktiviert habe, danach dann wieder reaktiviert habe funktioniert es Problemlos. Ich bin mir zwar sicher, dass ich das schon mal gemacht hatte, aber egal …

Ich danke ahrnke für seine Spontane Hilfe am Wochenende tausendmal !!!

Gruss,
michael

Mastodon