Outlook 2019 - Kopano, mail bleibt im Postausgang und wird mehrfach versendet

Hallo,

seit letzter Woche habe ich das Problem dass eine mail an BCC Empfänger die mit Outlook 2019 geschrieben wird nicht aus dem Postausgang in die gesendeten mails verschoben wird. Sie bleibt im Postausgang und wird minütlich neu versendet. Das ist bisher 2 mal passiert und es war immer eine Mail an BCC Empfänger. Die neuesten Updates für den UCS habe ich aufgespielt aber es gab keine Änderung. Wo kann ich hier weitersuchen?

Gruß Jochen

Hallo @Jochen77,

bitte inkludiere mehr Informationen über deine Umgebung in deinem Post.

  • Was hat sich in der letzten Woche verändert?
  • Welche Versionen werden verwendet (UCS Kopano Debugging)?
  • Wie ist das Outlook mit dem Server verbunden?
  • Falls ActiveSync verwendet wird könnte das Z-Push logging interessant sein.

Da dies vermutlich nichts mit dem Univention system zu tun hat würde ich aber empfehlen eher einen Post im Kopano Forum dazu zu machen. Oder falls eine Subskription vorhanden ist direkt ein Ticket bei unserem Support.

Follow up in https://forum.kopano.io/topic/3064/email-in-outlook-2016-stay-in-send-queue-only-cc-and-bcc-reipients

Mastodon