Outlook 2016 stürzt ab beim synchronisieren

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Wochen dass sich Outlook 2016 nach dem Start beim Abgleich aufhängt bzw. es beendet sich von selber wieder. Ich habe alles mögliche versucht, das komplette Profil gelöscht, mit und ohne OLExtensions. Keine Chance, kurz nach dem Start beendet es sich wieder. Ich habe auch die Desapp installiert, damit kann ich ebenso problemlos arbeiten wie mit der Webapp.
Meine Vermutung ist, dass es irgendein Ordner ist, der die Probleme beim Sync verursacht. Gibt es einen Debug Modus o. ä. den ich aktivieren kann um was herauszufinden? Wenn das auch bei anderen Benutzern auftritt wäre es natürlich doof…

Danke!

Hallo @Markus_H,

gehe ich richtig in der Annahme das Kopano verwendet wird? (OLExtension, WebApp und Des[k]app legen das nahe, aber bestimmt verwenden auch andere Projekte diese Bezeichnungen)

Wenn KOE schon deinstalliert wurde kann dies ja als Ursache ausgeschlossen werden.

Outlook selbst bietet einen Failsafe modus, welcher Erweiterungen beim start deaktiviert. Weitere Hinweise zum Absturz könnten auch im Windows Eventlog gefunden werden.

Generell klingt das aber eher nach einem Outlook Problem, was vermutlich in einem Microsoft/Office Forum besser diskutiert werden könnte.

Ja korrekt, es ist Kopano im Einsatz!

Okay, im failsafe Modus klappt das ganze schon mal ohne Probleme! Die Synchronisation hat zwar lang gedauert, aber ist durchgelaufen. Ein anschließender erster Start im Normal Modus zeigt sich stabil, leider bleibt das nicht so. Wenn ich Outlook beende, etwas warte und wieder starte dann habe ich das gleiche Verhalten mit dem unerwartetem Beenden.
Ich setze mal einen neuen Rechner auf und teste dort weiter.

Danke trotzdem!

Dann ist irgend eine andere Outlook Erweiterung schuld am Absturz

Ich habe jetzt mal alle Addons deaktiviert inkl. GDATA Antivirus. Aktuell ist alles gut :+1:

Mastodon