OT: Neue Netzwerk-Verkabelung

Hallo zusammen,

hat absolut Null mit UCS zu tun aber hier sind ja doch einige Profis und eventuell kann mir jemand einen Tipp geben.
Unser Büro muss neu verkabelt werden, die Kabelführung ist recht einfach da alles auf einer Ebene -> Brüstungskanal zum Schrank).

Ich habe mal im Web gesucht. Mittlerweile gibt es bei den Kabeln ja Cat8.1. Unabhängig davon habe ich einen Heise-Artikel gefunden dass man über Cat-Kabel auch 10GB fahren kann oder gleich LWS? Wobei letzteres wohl sehr teuer sein dürfte und die Nicht-PC-Geräte (AP:s, IP-Telefone etc.) kann man dort ja nicht anschließen.

Ich möchte es jetzt zumindest so machen dass es auch für zukünftige Anwendungen und Anforderungen noch genug Reserve hat … also “je schneller desto besser” :slight_smile:

Viele Grüße
Sven

Mastodon