OpenXchange mit Dovecot Mail Server kein Ordner löschen möglich

Hallo,

wenn ich im App Suite versuche einen Ordner im Bereich Mail zu löschen, kommt folgender Fehler:

Ordner konnte nicht gelöscht werden. Dies kann an unzureichenden Berechtigungen für Ihren Papierkorb liegen oder es handelt sich um einen speziellen Ordner, der nicht gelöscht werden kann.

Hat jemand eine Idee?

Welchen Ordner versuchen Sie zu löschen? Bitte den Namen und die ID angeben.
Die ID bekommen Sie heraus, wenn Sie den Ordner öffnen und in die Adresszeile schauen.

Gruß
Daniel Tröder

der Ordner ist im Mail unter dem Posteingang in meiner Hierarchie manuell angelegt wurden.

/appsuite/ui#!!&app=io.ox/mail&folder=default0//tbvp3WF!Tgu!OP4Mituiy6j

Der Name ist j

Das Löschen sollte an sich möglich sein. Mal mit der Diagnose anfangen…

  • Bitte schauen Sie nach, ob der Ordner in Einstellungen→Accounts→Bearbeiten als einer der Standardordner aufgeführt ist.
  • Bitte testen Sie ob Sie den Ordner umbenennen können.
  • Bitte testen Sie ob Sie den Ordner in einen anderen Ordner (nicht Papierkorb) verschieben können.
  • Bitte testen Sie ob Sie den Ordner in den Papierkorb verschieben können.

Bitte schauen Sie nach, ob der Ordner in Einstellungen→Accounts→Bearbeiten als einer der Standardordner aufgeführt ist.: nein ist er nicht
Bitte testen Sie ob Sie den Ordner umbenennen können.: funktioniert
Bitte testen Sie ob Sie den Ordner in einen anderen Ordner (nicht Papierkorb) verschieben können. :funktioniert
Bitte testen Sie ob Sie den Ordner in den Papierkorb verschieben können.: geht nicht

Vielleicht ist es ja so, wie die Fehlernachricht vermutet: ein Berechtigungsproblem mit dem Papierkorb.

  • Kann ein anderer Ordner gelöscht werden?
  • Sind die Berechtigungen von /var/spool/dovecot/private/<domain>/<user>/Maildir/.Papierkorb korrekt?

es kann kein anderer Ordner gelöscht werden.

der Papierkorb hat 2700 als rechteeinstellung

hi,

ich habe meinem Papierkorb jetzt 2755 gesetzt, wie es bei den anderen Usern ist und es funktioniert wieder.

vielen Dank

Is this forum only in german? i have problem with openXchange and can’t find help.


baza firm nip

No it is not only in German. You can simply create a new topic in English.

Mastodon