Hallo,
ich bin gerade dabei eine Domäne mit UCS neu zu installieren.
Momentan habe ich einen Domänencontroller und zusätzlich einen Slave auf dem Open Xchange inklusive Mailserver zuhause sein soll.
Wenn ich neue Benutzer anlege werden die laut listener.log mit den Domänencontroller als Imapserver angelegt obwohl beim Benutzer unter Erweitert der richtige Mailserver eingetragen ist.
2017-05-09 07:19:51 INFO: command /opt/open-xchange/sbin/createuser --adminuser=oxadmin --contextid=10 --username=matthias.huetter --email=matthias.huetter@ourdomain.at --imaplogin=matthias.huetter@ourdomain.at --aliases=matthias.huetter@ourdomain.at --imapserver=dc1.intranet.ourdomain.at --smtpserver=localhost --mailenabled=true --access-combination-name oxseforucs_premium --access-syncml=off --access-edit-resource=off --displayname=Matthias Hütter --telephone_ip=0 --email1=matthias.huetter@ourdomain.at --surname=Hütter --givenname=Matthias --gui_spam_filter_capabilities_enabled=true --defaultsenderaddress=matthias.huetter@ourdomain.at --language=de_DE --timezone=Europe/Berlin
Ich kann auf der Komandozeile den ImapServer korrigieren, das ist aber denke ich nicht im Sinne des Erfinders.
root@mail:/opt/open-xchange/sbin# /opt/open-xchange/sbin/changeuser -c 10 -A oxadmin -P $(< /etc/ox-secrets/context10.secret) -i 8 --imapserver="mail.intranet.ourdomain.at"
Wie kann ich UCS bzw OX das abgewöhnen dass hier der falsche imapserver eingetragen wird?