Liebes Forum,
habe mal eine generelle Frage bezüglich der APPS rund um OpenXchange.
Wir benutzen den UCS seit 2014 als Primären Domaincontroller mit OpenXchange als Groupware für die komplette interne und externe Kommunikation.
Mittlerweile haben wir auch festegestellt, dass die “neuen” Versionen der App immer ein weniger hinter der aktuellen standalone Versionen sind, alles soweit Okay.
Jedoch habe ich bisher keine wirkliche Quelle, welche Dinge sich in der APP für UCS geändert haben (Changelog).
Mittlerweile gibt es ja so etwas wie Messaging, aber wie ich erfahren durfte nur für die Reseller Versionen bzw. Standalone Versionen, was ich extreme Schade finde.
So ein Feature kann auch für ein einziges Unternehmen sehr ressourcenschonend sein und hätte ich auch sehr gerne genutzt. Aber diese Information habe ich nicht durch Univention bekommen, sondern nach tage langen warten im OpenXchange Forum.
Vor kurzem dann das Update auf die 7.8.2-Rev6 habe ich von einer eM Client Integration gelesen, jedoch habe ich schon ohne Erfolg alle menschenmögliche versucht diesen Client bei uns einzurichten.
Ist es jetzt schon unterstützt oder nur ein Vorbereitungs-Update? Wie richtet man es ein für Univention+OX User?
Fehlermeldungen sind sowas wie, dass der Accounts nicht unterstützt wird.
Vielleicht kennt jemand eine Quelle für Informationen? Die bekannten Quellen beziehen sich ja nicht auf die UCS APP Variante sondern Standalone.
Oder hat schon wer die eM Client am laufen? Freue mich über jegliche Informationen rund um OX.
MFG