OpenXchange Appsuite Lizenz

Hallo,

ich habe mir die App installiert und wollte mir eine Lizenz für 4 User holen. Ich nutze den UCS privat. Ohne Lizenz ist ja kein ActiveSync zu Mobilteilen möglich. Jetzt sagte man mir bei OpenXchange, dass sie ihre Produkte weder an Privatpersonen noch an Firmen anbieten, sondern nur an Hosting Provider. Ist das tatsächlich so. Vielleicht kann ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen.

@tafkaz kann ggf. etwas Konstruktives dazu sagen.

(Danke Dirk!)
Hi ralf2201,

was man Dir gesagt hat bei Open-Xchange stimmt so nicht.
Da würde mich ehrlich gesagt mal der Kontakt interessieren. :slight_smile:
Richtig ist aber, dass OX diese Kunden nicht mehr direkt bedienen kann, sondern an seine Partner weiterleitet.
Das sind unter anderem wir, von der Systemschmiede im weunderschönen Geilenkirchen.

Also:

  • OX kostet 21€ / User / Jahr
    Featureset ist dann komplett, also inkl. EMClient, mobile Sync, Guard, Documents etc.
    Das ist der reine Lizenzpreis, Support oder prof. services kosten extra und müssen mit uns verhandelt werden
  • 10 User sind Mindestabnahme, macht also mindestens 210 € / Jahr
  • Das Ganze wird automatisch erneuert, wenn nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf der Laufzeit schriftlich gekündigt wurde

Das sind erstmal die Eckdaten.
Bei Interesse einfach kurz melden:
info@systemschmiede.com

lg
Sascha

Achso…
Alle Preise sind noch ohne MwSt.
Hatte ich vergessen, sorry

Lg
Sascha

Danke für die Info. Da ich es privat nutze habe ich ein Problem mit der Mindestabnahme von 10 Lizenzen. Ich habe nur 4 Familienmitglieder.

Hallo,

ich hoffe ich darf mich hier mal einklinken. Habt Ihr als Partner auch Erfahrung mit der:

Briox for OX App Suite

Ich suche nach wie vor eine Groupware mit ERP für kleinere Unternehmen.

Alle bisherigen Versuche bzw. Kontakt mit anderen Herstellern brachte kein Ergebnis.

Primär geht es mir “lediglich” darum die Stammdaten nicht an zwei Stellen pflegen zu müssen. Vielleicht habt Ihr als OX-Partner Erfahrung bzw. habt Kunden die soetwas haben?

Viele Grüße
Sven

Hallo @pixel,

Als Alternative zu Briox wäre womöglich noch die App eZ Sales interessant und einen Blick wert.

Gruß, Nico.

Habe die Beschreibung gelsen aber die Auftragsverwaltung: Angebot, Rechnung und Buchhaltung schein dies nicht zu bieten.

Ein Hauptproblem ist wohl dass man als kleine Leuchte wie ich von OX nicht einmal antwort bekommt wegen eine Lizenz.

Huch, bin scheinbar über die Antworten hier nicht informiert worden…falsche Einstellung bei mir schätze ich.

Also der Reihe nach:
@ralf2201 das tut mir leid, aber zur Zeit ist die Mindestabnahme eben 10 User.
Alternativ kannst Du Dir vielleicht die Angebote bei mailbox.org einmal ansehen,

@pixel fertige Anbindungen zu ERPs gibt es zur Zeit meines Wissens nicht für den OX.
Für die Zukunft könnte ich mir persönlich aber zum Beispiel eine Verbindung mit Xentral (ehemals WaWision) und OX vorstellen, das fänd ich ziemlich gut. Aber das müsste erstmal gebaut werden.
EZ Sales ist definitiv und unbedingt einen Blick wert.
Dieses OX Plugin bietet so viele zusätzliche Features für den OX im Bereich CRM, dass man gar nicht weiss, wo man mit dem Aufzählen anfangen soll.
Und das Ganze dann auch noch völlig nahtlos, komplett eingebunden.
Ich bin EZ Fan! :slight_smile:

ERP kann das aber dann leider tatsächlich immer noch nicht.
Liebe Grüße
Sascha Zucca

Mastodon