OpenProject login per AD/LDAP scheitert

Guten Tag

UCS: 4.2-3 errata311 (Lesum)
UMC: 9.0.80-91A~4.2.0.201801111436

Ich habe mich für den UCS Server entschieden und finde diese Distribution bis jetzt super. Heute wollte ich OpenProject installieren, was soweit bis auf das Login von AD/LDAP Usern funktionierte. Der standart Benutzer von OP funktioniert und in der OP Userliste wurde von UCS auch der Administrator eingetragen.
OP_Userlist

Nun die Angaben habe ich alle beachtet, habe eine Email-Rolle erstellt, die PrimaryEmail eingetragen und die Checkboxen für OP in User->Apps alle ausgefüllt.
PrimaryEmail
UserOPCheckboxse

Und hier noch die Meldung vom Login in OP:
OpenPMeldung

Die Lösungsvorschläge aus den drei älteren Beiträgen habe ich schon durchgespielt, hat nichts gebracht. Hoffe es gibt eine Lösung hierfür.

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruss, Raphael

Huhu,

ich kann das in einer frischen OpenProject-Installation unter UCS 4.3-0 bestätigen. Allerdings lag es bei mir daran, dass der Benutzer zwar in OpenProject angelegt wurde, dort aber gesperrt war. Ich musste mich also zuerst als Benutzer admin (Initialpasswort: admin) bei OpenProject anmelden, in die Administration gehen und dort den regulären Benutzer entsperren. Anschließend klappte auch die Anmeldung mit dem regulären Benutzer.

Gruß
mosu

Mastodon