Open-Xchange von cent OS auf ucs umziehen

Hallo zusammen,

ich stehe vor einer Aufgabe, welche ich so noch nicht hatte.

Aktuell wird Open-Xchange mit cent OS betrieben. Jetzt möchte ich von cent os auf UCS wechseln und den bestehenden OX mit umziehen. cent os läuft auf einem physikalischen System und ich möchte das UCS über Hyper-V laufen lassen.

Frage dazu. Wie kann man ein bestehende OX auf ein neues System umziehen? Geht es überhaupt?

Grüße

Hallo,

so etwas haben wir bereits gemacht. Im Grunde genommen kann man die alte Datenbank dumpen, importieren und upgraden (wenn die OX Version davor älter war). Wir hatten ein bisschen Probleme damit, dass der alte OX Context 1 und nicht Context 10 benutzt hat und mussten außerdem jede Menge Einstellungen anpassen. Ich würde daher sehr empfehlen, den alten und den neuen OX testweise parallel zu betreiben bis das alles herausgefunden wurde (sicherstellen, dass das Testsystem keine Mails verschickt!) und anschließend erst final zu migrieren. Also es geht, aber es ist kompliziert und man sollte genügend Zeit dafür einplanen.

Viele Grüße,

Andreas

Hallo Andreas,

danke für die Antwort.

Das klingt jetzt nicht nach dem, was ich erhofft hatte. Hier fehlt mir leider die Erfahrung. Gibt es hierzu eine Anleitung? Von mir aus auch in Englisch.

Grüße

Hallo zusammen, wer kann hier noch unterstütze?.

Dazu gibt es leider keine Anleitung und es führt kein Weg an einer intensiveren Auseinandersetzung damit vorbei (ggf. wäre ein Dienstleister hilfreich). Wenn Du möchtest, kann ich Dir meine Notizen zukommen lassen. Ich bin selbst ebenso wie Du nur Nutzer und weiß nicht, ob das alles richtig ist. Ich übernehme dafür also keine Gewähr und habe auch keine Zeit, es in eine veröffentlichbare Form zu bringen. :wink:

1 Like

Das wäre sicher eine Hilfe für den Anfang.

Mastodon