Open Xchange: OX Documents Zugriff geht nicht mehr (ganz)

german

#1

Hallo,

Seit dem update gestern können wir über die Open-Xchange appsuite nicht mehr auf die OX Documents zugreifen, bzw. nicht mit unserem Alias.

Wir haben eine single UCS4 installation, der Server hat folgenden Namen und ist intern im LAN so erreichbar:

servername.intern.lan

auf die Open-Xchange appsuite greifen wir jedoch so zu (intern und extern):

webmail.unseredomain.com

Wenn wir wie vorher in der Appsuite über webmail.unseredomain.com/appsuite zugreifen, sehen wir zwar noch alle dokumente, können sie aber nicht mehr öffnen, auch keine neuen erstellen - “Ladefehler - Beim Laden des Dokuments trat ein Fehler aus” bzw. “Server-Fehler, Dokument konnte nicht erstellt werden”.

Wenn wir jedoch den internen Domainnamen verwenden, servername.intern.lan/appsuite, gehts wie vorher.

UCS4 mit Open-Xchange:

dpkg -l univention-ox-text
ii univention-ox-text 3.0.1-2.17.201501211504 all UCS meta package for OX Documents

Hat wer einen Tip für mich, wie ich hier weiterkomme?

Vielen Dank im Voraus,

Martin


#2

… wie es aussieht, wars nur ein lokales browser problem (chrome).
nach löschen aller browser caches gings wieder.

lg, martin