Open-Xchange meta mobility / outlook

Hallo Forum,

wir können die Pakete open-xchange-meta-mobility und open-xchange-meta-outlook nicht installieren:

[code]Fortfahren nicht möglich

Folgende Pakete werden installiert bzw. aktualisiert:

open-xchange-eas-provisioning-core
open-xchange-eas-provisioning-mail
open-xchange-meta-mobility
open-xchange-meta-outlook
open-xchange-usm

Die Aktion führt bei folgenden Paketen zu nicht automatisch behebbaren Problemen:

open-xchange-meta-mobility
open-xchange-meta-outlook[/code]

komplett neue Installation, Updates alle eingespielt…
Wer hat eine Idee?
Danke
Sascha

Hallo,

ich kann dies bestätigen, wobei es das Paket open-xchange-meta-mobility betrifft. Wählt man open-xchange-meta-outlook allein, ist dies installierbar.

Bei der Installation per univention-install erhält man mehr Informationen:

Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten: open-xchange-meta-mobility : Hängt ab von: open-xchange-eas ist aber nicht installierbar

Versucht man open-xchange-eas zu installieren erfährt man:

E: Paket »open-xchange-eas« hat keinen Installationskandidaten

Viele Grüße
Ulf Friedel

Gut, das wir nicht alleine damit stehen, aber bei uns auch:

[code]Fortfahren nicht möglich

Folgende Pakete werden installiert bzw. aktualisiert:

open-xchange-meta-outlook
open-xchange-usm

Die Aktion führt bei folgenden Paketen zu nicht automatisch behebbaren Problemen:

open-xchange-meta-outlook[/code]

Hallo,

evtl. helfen die Informationen unter Open-Xchange OXtender for Business Mobility weiter.

Viele Grüße
Ulf Friedel

Hallo,

ich musste feststellen, daß die Informationen auf der von mir genannten Seite nicht zielführend sind.

Der Grund warum open-xchange-eas bei mir nicht verfügbar war, lag an der auf meinem Testsystem nicht eingespielten OX Lizenz. Aber auch danach ist open-xchange-eas leider nicht installierbar:

open-xchange-eas : Hängt ab von: open-xchange-usm (>= 7.6.1) aber 7.6.0-11 soll installiert werden

Viele Grüße
Ulf Friedel

Hallo,

Problem besteht fort…hat denn keiner eine Idee…Wir wollten morgen eigentlich ausrollen…
danke
Sascha

Hallo,

aktuell gibt es ein Problem in den Repositorys für die Komponenten oxmobility und oxoutlook. Die Kollegen von Open-Xchange arbeiten bereits an einer Lösung.

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm

Hallo,

ich habe die Rückmeldung von den Kollegen bei OX dass die Probleme jetzt behoben sind.

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm

Hallo,
bestens!
Für die mobility stimmt das aber:

[code]Fortfahren nicht möglich

Folgende Pakete werden installiert bzw. aktualisiert:

open-xchange-meta-outlook

Die Aktion führt bei folgenden Paketen zu nicht automatisch behebbaren Problemen:

open-xchange-meta-outlook[/code]

Danke
Sascha

Leider will das alles noch nicht ganz…
Wenn wir jetzt das noch bestehende Problem mit meta-outlook außer Acht lassen, haben wir immer noch keine richtig funktionierende Mobility.
Wir konnten jetzt zwar

•open-xchange-eas
•open-xchange-eas-provisioning-core
•open-xchange-eas-provisioning-mail
•open-xchange-meta-mobility
•open-xchange-usm

installieren, der Button für “Mobilen Zugriff erlauben” ist bei den Usern aber nicht vorhanden.
Neustart hat leider auch nicht geholfen.

Dake für Eure Hilfe
Sascha

Hallo,

ich kann hier kein Problem mehr feststellen. Meine Test-Installation läuft ohne Probleme durch.

Ggf. sind in Ihrem Fall noch Pakete im Cache (apt-get clean && apt-get update) und/oder ein Proxy liefert Ihnen noch alte Informationen vom Repository-Server.

Die Mobility-Integration in UCS bringt das Paket “univention-ox-usm-udm” in Form eines Join-Scriptes mit. Bitte prüfen Sie ob das Paket korrekt installiert ist und das Join-Script ausgeführt wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm

Oh…ja das war’s…
Die univention-ox-usm Pakete waren (warum auch immer) überhaupt nicht installiert…
Mobility funktioniert jetzt jedenfalls wie gewünscht und auch die outlook-meta hat sich sauber installieren lassen!

Vielen lieben Dank!
Sascha

Hallo,

hatte ein ähnliches problem - packete sind jetzt auch alle installiert, nur wo sollte denn der Button für “Mobilen Zugriff erlauben” auftauchen? (bin UCS anfänger).

Danke,
Martin

Hi!
bei den Benutzern im Register “Konto” ziemlich oben, bei den Open-Xchange Einstellungen.

HTH
Sascha

Mastodon