ich musste feststellen, daß die Informationen auf der von mir genannten Seite nicht zielführend sind.
Der Grund warum open-xchange-eas bei mir nicht verfügbar war, lag an der auf meinem Testsystem nicht eingespielten OX Lizenz. Aber auch danach ist open-xchange-eas leider nicht installierbar:
open-xchange-eas : Hängt ab von: open-xchange-usm (>= 7.6.1) aber 7.6.0-11 soll installiert werden
aktuell gibt es ein Problem in den Repositorys für die Komponenten oxmobility und oxoutlook. Die Kollegen von Open-Xchange arbeiten bereits an einer Lösung.
Leider will das alles noch nicht ganz…
Wenn wir jetzt das noch bestehende Problem mit meta-outlook außer Acht lassen, haben wir immer noch keine richtig funktionierende Mobility.
Wir konnten jetzt zwar
ich kann hier kein Problem mehr feststellen. Meine Test-Installation läuft ohne Probleme durch.
Ggf. sind in Ihrem Fall noch Pakete im Cache (apt-get clean && apt-get update) und/oder ein Proxy liefert Ihnen noch alte Informationen vom Repository-Server.
Die Mobility-Integration in UCS bringt das Paket “univention-ox-usm-udm” in Form eines Join-Scriptes mit. Bitte prüfen Sie ob das Paket korrekt installiert ist und das Join-Script ausgeführt wurde.
Oh…ja das war’s…
Die univention-ox-usm Pakete waren (warum auch immer) überhaupt nicht installiert…
Mobility funktioniert jetzt jedenfalls wie gewünscht und auch die outlook-meta hat sich sauber installieren lassen!
hatte ein ähnliches problem - packete sind jetzt auch alle installiert, nur wo sollte denn der Button für “Mobilen Zugriff erlauben” auftauchen? (bin UCS anfänger).