unsere android devices (zb. galaxy s4 mini mit CM11, Nexus 7 2012 mit 4.4.4) syncen nur emails der letzten 3 tage (bzw. der letzten 72 h). Unabhängig, was am device eingestellt ist (bei mir 2 Wochen).
was mach ich falsch bzw. in welchem config file ist diese limitierung serverseitig gesetzt? bei inbetriebnahme des systems vor ein paar wochen hats übrigens funktioniert - ein update hat dies wohl verändert, aber da ich das nicht genau geprüft habe, kann ich nicht sagen welches es war.
das gleiche Problem hatte wir vor ca. einem halben Jahr auch, als wir Open-Xchange eingeführt hatten.
Ich gehe davon aus, dass du alle Pakete für Active Sync installiert hast. Dann hast du in deinem “/opt/open-xchange/etc” Ordner eine neue Datei -> eas.properties
Open-Xchange hat als Standarteinstellung ein Limit von 3 Tagen und max. 600 E-Mails im Inbox Ordner eingerichtet, damit die Load auf dem Server niedrig zu halten.
Du kannst folgende Werte anpassen und somit unbegrenzt Mails auf deinen Android/Apple-Geräte speichern.
der Vollständigkeit halber sei noch gesagt dass Sie die Variablen auch per UCR setzen können um ein Überschreiben bei Updates zu verhindern.
Für:
[quote=“Cygnos”]com.openexchange.usm.eas.mail.time_limit=0
com.openexchange.usm.eas.mail.limit=0[/quote]Wäre das:ucr set ox/cfg/eas.properties/com.openexchange.usm.eas.mail.time_limit=0 \
ox/cfg/eas.properties/com.openexchange.usm.eas.mail.limit=0
Generell kann man alle Optionen in Dateien unter /opt/open-xchange/etc nach diesem Schema definieren (also “ox/cfg/<Dateiname Relativ zu /opt/open-xchange/etc/>/=”).
der Vollständigkeit halber sei noch gesagt dass Sie die Variablen auch per UCR setzen können um ein Überschreiben bei Updates zu verhindern.
Für:
com.openexchange.usm.eas.mail.limit=0[/quote]Wäre das:ucr set ox/cfg/eas.properties/com.openexchange.usm.eas.mail.time_limit=0 \
Generell kann man alle Optionen in Dateien unter /opt/open-xchange/etc nach diesem Schema definieren (also “ox/cfg/<Dateiname Relativ zu /opt/open-xchange/etc/>/=”).
Für:
Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm[/quote]
Hi,
super vielen Dank. Wusste ich auch noch nicht. Bis jetzt hatte ich die Variablen per UCR noch nicht gesetzt. Hatte auch noch keine Probleme (aktuell mit UCS 3.2.4-272), dass sich die Einstellungen zurücksetzen.
Werde es per UCR gleich anpassen, damit ich Problemen bei UCS 4 o.ä. aus dem Weg gehe.