Open Xchange Android Active Sync - nur 3 Tage/72 h

Hallo,

unsere android devices (zb. galaxy s4 mini mit CM11, Nexus 7 2012 mit 4.4.4) syncen nur emails der letzten 3 tage (bzw. der letzten 72 h). Unabhängig, was am device eingestellt ist (bei mir 2 Wochen).

was mach ich falsch bzw. in welchem config file ist diese limitierung serverseitig gesetzt? bei inbetriebnahme des systems vor ein paar wochen hats übrigens funktioniert - ein update hat dies wohl verändert, aber da ich das nicht genau geprüft habe, kann ich nicht sagen welches es war.

meine version:

UCS 4.0-0 errata33

dpkg -l open-xchange
open-xchange 7.6.1-14

hat wer eine idee? gehts bei anderen?
thx,

Martin

Hi Martin,

das gleiche Problem hatte wir vor ca. einem halben Jahr auch, als wir Open-Xchange eingeführt hatten.
Ich gehe davon aus, dass du alle Pakete für Active Sync installiert hast. Dann hast du in deinem “/opt/open-xchange/etc” Ordner eine neue Datei -> eas.properties

Open-Xchange hat als Standarteinstellung ein Limit von 3 Tagen und max. 600 E-Mails im Inbox Ordner eingerichtet, damit die Load auf dem Server niedrig zu halten.
Du kannst folgende Werte anpassen und somit unbegrenzt Mails auf deinen Android/Apple-Geräte speichern.

com.openexchange.usm.eas.mail.time_limit=0
com.openexchange.usm.eas.mail.limit=0

Hier der Konfigdatei steht dazu auch noch eine sehr schöne Beschreibung. :slight_smile:

mfg
Manuel

Hallo Manuel,

perfekte anleitung, funktioniert.

hier noch der link zur docu als referenz.
oxpedia.org/wiki/index.php?title … tion_Guide

vielen dank,

Martin

Hallo,

der Vollständigkeit halber sei noch gesagt dass Sie die Variablen auch per UCR setzen können um ein Überschreiben bei Updates zu verhindern.

Für:

[quote=“Cygnos”]com.openexchange.usm.eas.mail.time_limit=0
com.openexchange.usm.eas.mail.limit=0[/quote]Wäre das:ucr set ox/cfg/eas.properties/com.openexchange.usm.eas.mail.time_limit=0 \ ox/cfg/eas.properties/com.openexchange.usm.eas.mail.limit=0

Generell kann man alle Optionen in Dateien unter /opt/open-xchange/etc nach diesem Schema definieren (also “ox/cfg/<Dateiname Relativ zu /opt/open-xchange/etc/>/=”).

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm

[quote=“Meybohm”]Hallo,

der Vollständigkeit halber sei noch gesagt dass Sie die Variablen auch per UCR setzen können um ein Überschreiben bei Updates zu verhindern.

Für:

[quote=“Cygnos”]com.openexchange.usm.eas.mail.time_limit=0
com.openexchange.usm.eas.mail.limit=0[/quote]Wäre das:ucr set ox/cfg/eas.properties/com.openexchange.usm.eas.mail.time_limit=0 \ ox/cfg/eas.properties/com.openexchange.usm.eas.mail.limit=0

Generell kann man alle Optionen in Dateien unter /opt/open-xchange/etc nach diesem Schema definieren (also “ox/cfg/<Dateiname Relativ zu /opt/open-xchange/etc/>/=”).

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm[/quote]

hallo,

ein guter hinweis, danke!

Martin

[quote=“Meybohm”]Hallo,

der Vollständigkeit halber sei noch gesagt dass Sie die Variablen auch per UCR setzen können um ein Überschreiben bei Updates zu verhindern.

Für:

[quote=“Cygnos”]com.openexchange.usm.eas.mail.time_limit=0
com.openexchange.usm.eas.mail.limit=0[/quote]Wäre das:ucr set ox/cfg/eas.properties/com.openexchange.usm.eas.mail.time_limit=0 \ ox/cfg/eas.properties/com.openexchange.usm.eas.mail.limit=0

Generell kann man alle Optionen in Dateien unter /opt/open-xchange/etc nach diesem Schema definieren (also “ox/cfg/<Dateiname Relativ zu /opt/open-xchange/etc/>/=”).

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm[/quote]

Hi,

super vielen Dank. Wusste ich auch noch nicht. Bis jetzt hatte ich die Variablen per UCR noch nicht gesetzt. Hatte auch noch keine Probleme (aktuell mit UCS 3.2.4-272), dass sich die Einstellungen zurücksetzen.
Werde es per UCR gleich anpassen, damit ich Problemen bei UCS 4 o.ä. aus dem Weg gehe.

mfg
Manuel

Mastodon