Open Exchange Exchange verbindung und Mobile Apps funktionieren nicht

open-xchange

#1

Ich habe ein frisch installiertes Univention auf einem kleinen vServer aufgesetzt und möchte das ganze für Open Exchange nutzen.
Dafür habe ich eine Testlizenz von pro-ite.de erhalten. Installation und Einrichtung hat super geklappt. Auch das einbinden der SSL Zertifikate für die Domainw war kein Problem und alles läuft, nur die Syncronisation macht probleme.
Die OX-Mail App sagt das der Server nicht dafür Konfiguriert ist und die direkte Exchange Verbindung auf meinem iPhone schlägt ohne Fehlermeldung fehl.

Ich habe bisher nur Open Exchange installiert sowie Nutzer angelegt und die Lizenz eingetragen.
Habe ich irgendwas vergessen?

Wäre Dankbar für einen kleinen Tipp :slight_smile:


#2

Hallo,

vermutlich liegt es an einem fehlenden host Eintrag. Mit dem nächsten App-Update kommt ein fix heraus, der das behebt. Aber bis dahin ist die Lösung hier: Wie OXAppSuite updaten?

Gruß
Daniel Tröder


#3

Ein anderes Problem existiert, wenn apache2/force_https eingeschaltet ist: Univention oxappsuite synchronisiert nicht mit iphone
Auch dafür gibt es bald ein Update. Bis müssen Sie entweder dahin entweder apache2/force_https ausschalten, oder händisch die Zeilen aus dem anderen Beitrag einfügen.