nachdem UCS und nextcloud zusammen läuft, wollte ich auch das onlyoffice nutzen.
Nach dem Installieren meldet onlyoffice (die URL zur onlyoffice seite), dass “Something went wrong during installation”.
In den onlyoffice LOGS (des containers) finde ich an verschiedenen Stellen diesen Hinweis:
[2018-02-08 17:37:00.494] [ERROR] nodeJS - checkIsSupportOnConflict unexpected error code:
error: Datenbank »onlyoffice-ds« existiert nicht
at Connection.parseE (/var/www/onlyoffice/documentserver/server/DocService/node_modules/pg/lib/connection.js:567:11)
at Connection.parseMessage (/var/www/onlyoffice/documentserver/server/DocService/node_modules/pg/lib/connection.js:391:17)
at Socket.<anonymous> (/var/www/onlyoffice/documentserver/server/DocService/node_modules/pg/lib/connection.js:129:22)
at emitOne (events.js:96:13)
at Socket.emit (events.js:188:7)
at readableAddChunk (_stream_readable.js:176:18)
at Socket.Readable.push (_stream_readable.js:134:10)
at TCP.onread (net.js:547:20)
Ich habe es nochmale entfernt und wieder hinzugefügt - gleicher Fehler. Was mir dabei auffiel: Nach dem entfernen existiert kein container für onlyoffice mehr (docker ps -a).
Nach der 2. Installation hat sich zwar am Fehler nichts geändert, aber die Einträge der 1. Installation waren auch im LOG. Also hat er scheinbar nicht alles deinstalliert.
Wir haben einige Ideen, leider konnten wir das Problem bisher nicht reproduzieren
Es kann helfen, wenn Sie uns Zugriff auf den Server geben könnten, wir würden das Problem gerne analysieren.
Wenn das möglich ist, senden Sie bitte an mich eine private Nachricht.
Alex, ONLYOFFICE Team
danke für das Angebot.
Nachdem ich Nexcloud re-installieren wollte, ist wohl die Konfiguartion völlig zerschossen und NC lässt sich jetzt nicht mal mehr installieren.
Da der UCS primär Mailserver ist und ich nicht riskieren will, dass “da” iregend etwas schief geht, habe ich das Thema NC und Onlyoffice verworfen.