Offsite Backups mit ownCloud

Guten Tag!

Ich möchte mit ownCloud Offsite-Backups realisieren - also das Synchronisieren von Backup-Files vom Kunden auf einen Backup-Server in meinem Unternehmen.
Kunde OC Client -> IPSec VPN -> UCS ownCloud

Hierbei fallen bei einem wöchentlichen Vollbackup auch Files >100GB an. Hat jemand Erfahrung mit dem Sync von Files > 100GB?
Bei einem ersten Test funktionieren nach Anpassung der üblichen Stellschrauben in der php config nur Files bis ca. 8-10 GB.

Besten Dank für jeden Input!

Hallo,

ich denke, dass ownCloud vom Produktansatz her zumindest derzeit für derartige Dateigrößen nicht die erste Wahl wäre und würde selbst wahrscheinlich auch nach einem anderen Werkzeug suchen.
Uploading big files > 512MB redet exemplarisch von 16 GB. Ich würde davon ausgehen, dass das auch ein Wert wäre, der zumindest im Labor funktionierte.
Sie werden vermutlich in Bezug auf ownCloud auch mehr Antworten bekommen, wenn Sie eine Anfrage in der ownCloud User Mailingliste stellen.

Viele Grüße,
Dirk Ahrnke

Hallo,

wir arbeiten in diesen Fällen schon seit mehreren Jahren mit dem opensource Backupsystem “backuppc”. Per rsync werden die zu sichernden Daten von Servern an verschiedenen Standorten übertragen. Die Backups werden auch gleich dedupliziert usw.

http://backuppc.sourceforge.net/

Viele Grüße

Sebastian

Mastodon