Office 365 Einrichtungsassistent

Hallo!

Bei der Einrichtung des 365-Connectors muss ein Manifest von Azure in das UCS geladen werden. Leider wird das Hochladen im UCS mit “Das Manifest ist ungültig: ungültiges JSON Dokument.” verweigert.
Ich habe zur Kontrolle das Manifest aus meiner Testumgebung und meines Produktiv-Azure-Account getestet, jedoch gibt es keinen Unterschied. Im Log steht leider nur der gleiche Fehler.

Ich bin auf UCS 4.3-5-errata609 (paedML Linux 7.1)
Vielen Dank
J. Albani

Hallo,

der Office365 Connector ist mittlerweile weiterentwickelt worden. Änderungen von Microsoft an der API und im Azure Interface haben es erfordert, den Connector anzupassen. Diese Änderung wurde für UCS Version 4.4 entwickelt und freigegeben.

Bereits eingerichtete Verbindungen unter UCS 4.3 sind davon nicht betroffen.

Bitte wenden Sie sich an den paedML Hersteller - regulär müsste ein Update auf UCS 4.4 durchgeführt werden, damit der Office365 Connector neue Verbindungen erstellen kann.

Hallo zusammen,

bei mir erscheint am Ende des Einrichtungsassistenten die Fehlermeldung: " Der empfangene Token für Azure AD Connection defaultADconnection ist ungültig. Bitte führen Sie den Einrichtungsassistent erneut aus."

Gibt es da schon eine Lösung für?

Danke und Viele Grüße
Dominik

Hallo, hier einen alten Thread mit einem ganz anderen ursprünglichen Fehler auszugraben ist nicht zielführend. Am besten ein neues Thema erstellen.

Hilfreich sind dann Informationen wie die verwendete UCS und App Version via univention-app info. Tatsächlich hilft bei dem Fehler wirklich das erneute Ausführen des Wizards. Ansonsten finden sich vielleicht in den Logfiles der Univention Management Console bzw. dem Wizard Logfile unter /var/log/univention/management-console-module-office365.log, das wäre aber wie gesagt etwas für einen neuen Thread.

Mastodon