Office 365 anmeldung von zuhause

Hallo,
Nach einer erfolgreichen Installation von Office 365 mit dem Konnektor versuche ich nun eine Anmeldung von zuhause. Dabei erhalte ich folgnde Meldung
Die Verbindung mit dem Server ucs-sso.iss.intranet schlug fehl.
Was kann ich da tun?
Gruß aus Hamburg
V. Flemig

Guten Abend, Ich schildere das Problem noch einmal ausführlicher.
Innerhalb der Schule kann jeder Benutzer durch den O 365 Konnektor auf Office 365 mit seinem Benutzeraccount zugreifen. Im Azure Active Directory sind auch alle Benutzer aufgelistet.
Ziel soll sein, dass Kollege X von seinem Rechner zuhause auf Office 365 mit seinen Accountdaten aus UCS zugreifen kann.
Kollege X wird zwar zur “Anmeldeseite des Unternehmens” weitergeleitet, dann kann jedoch keine Verbindung zum Server ucs-sso.iss.intranet hergestellt werden.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Schönes Wochenende.
V. Flemig

Hier noch eine Ergänzung:
anmelde-url für anwendung “ucs office 365” ist nicht definiert

auch wenn ich sicher kein ausgewiesener Experte bin sieht das nach einer internen URL aus. Wenn der Kollege X zuhause nicht mit einem VPN mit der Schule verbunden ist, kann das nicht funktionieren. Du musst also ucs-sso aus dem Internet erreichbar machen oder per VPN (bei letzterem bin ich allerdings nicht sicher, wie das im Zusammenspiel mit O365 funktioniert)

Nur so als Hinweis: Verbindungen via VPN sind für Lehrpersonal in Hamburg nicht gestattet, lediglich für Wartungsfirmen zulässig. Und die müssen das lt. Richtlinie “Betriebssicherheit im Netz” über ein Formular bei der Schul-IT beantragen und einen VPN-Sprungserver benutzen. Eigene Domain besorgen, dann geht’s auch von außen.