Office 365 als Editor für Nextcloud

Moin
Ich habe die Nextcloud und den Office 365 Connector erfolgreich installiert. SSO funktioniert auch. Nun meine Frage, kann ich das Word aus Office 365 als online Editor in der Nextcloud einsetzen oder ist diese Funktion noch nicht implementiert und ich muß dafür den Office Online Server nutzen. Ich habe viel gelesen aber keine richtige Antwort gefunden.
Vielleicht weiß jemand von Univention mehr darüber oder ein User, der es schon ausprobiert hat.
Danke für eure Hilfe und Grüße aus Berlin

Ben

Ich habe die Aufgabe beim Kunden anders gelöst.

  • Nextcloud eingerichtet
  • External Storage installiert und benötigte Daten zur Verfügung gestellt
  • Online Office Server in einer W2016 VM installiert und konfiguriert
    Nun können Mitglieder gemeinsam mit Office Online Dokumente bearbeiten
    Wenn ich die Zeit finde, werde ich ein kleines HowTo schreiben, da es 1-2 kleine Fallstricke gibt, wer vorher interesse hat, gerne pm

Grüße aus Berlin

Ben