Hallo allerseits!
Vorweg ein Prosit 2022 - bleibt XSUND!!!
Zu meinem System:
Die momentan installierte Version ist 5.0-0 errata174
OX:
Version der Benutzeroberfläche: 7.10.5 Rev25
Server-Version: 7.10.5-Rev31
Das Thema IMAP-Folder über die UCS “OX Mail” Funktion habe ich nun in vielen verschiedenen Möglichkeiten durchgespielt.
Mein Problem besteht “prinzipiell” darin, dass ich solch angelegte Ordner trotz entsprechender Rechte NICHT “Abonnieren” kann!! Aufgrund dieses grundsätzlichen Problems und der Beschreibungen in diesem Beitrag bin ich aber auf folgendes zusätzliches Verhalten gestossen:
- Wird ein IMAP Ordner angelegt - ohne separater Email-Adresse - erscheint er (wie oben beschrieben) - im “public” Ordner
- Wird dieser IMAP Ordner sofort zu Beginn MIT einer separaten Email-Adresse angelegt - erscheint dieser im “private” Ordner
Somit sind die Punkte 1 & 2 wie oben beschrieben … nun aber das merkwürdige Verhalten …
3. wird nur irgendetwas verändert - Rechte oder mit/ohne separater Email-Adresse - dann verschwindet dieser IMAP Ordner in der Filestruktur KOMPLETT! … in der “OX Mail”-Ansicht ist dieser aber nach wie vor vorhanden und kann auch geändert werden … doch hat dies überhaupt keine Auswirkung auf ein mögliches “Wiedererscheinen” in der Filestruktur
Ich hoffe, dass möglichst verständlich für alle von Euch geschrieben zu haben??!
Somit also meinerseits 2 Fragen:
Frage 1: Warum verschwindet ein IMAP-Ordner aus Filestruktur bei jeglicher Änderung über die “OX Mail” Eingabemaske??
Frage 2: selbst mit gesetzten Rechten (egal ob mit oder ohne Email-Adresse … somit egal ob private oder public) kann ich den besagten IMAP-Ordner NICHT abonnieren … weil er gar nicht als möglicher abonnier barer Ordner in der Übersicht angezeigt wird (OX-AppSuite-GUI)
Ich wäre Euch sehr über hilfreiche Inputs dankbar … und gleichzeitig gehe ich davon aus, dass nicht nur ich dieses “Verhalten” registriere …
Liebe Grüße
Harald