O365 Connector Login Verbesserungsvorschlag

Hallo Zusammen, ein Verbesserungsvorschlag für den Office 365 Connector von meiner Seite:
Wenn ich mich bei MS direkt auf office.com einloggen möchte, werde ich nach Eingabe meiner Email Adresse auf die SAML Login Seite unseres Servers verwiesen. Dort muss ich mich anmelden und werde dann wieder zu office.com umgeleitet.
Jedoch muss ich bei MS meine Email Adresse eingeben und dann auf der Login Seite unseres Servers nochmal meinen Username oder meine Email Adresse.
Dabei wird die Email jedoch von MS als Form Data im HTTP POST als Parameter mit übergeben (siehe screenshot).
Es wäre natürlich super cool, wenn diese direkt in das “Benutzername” Feld eingetragen wird und der Cursor automatisch in das “Passwort” Feld springen würde. Würde bei vielen Anmeldungen schon einiges an Zeit sparen.

Liebes Univention Team, betrachtet das abgesehn von der super Software dir ihr abliefert einfach als kleinen Verbesserungsvorschlag :slightly_smiling_face:

image

1 Like

Hallo,

das ist eine super Idee. Das fände ich auch komfortabler.
Ich kann mir leider vorstellen, dass das jeder Anbieter unterschiedlich macht, aber vielleicht gibt es ja nur wenige Varianten.
Ich werde das an unserem SAML-Spezi weiterleiten.

Grüße und vielen Dank für den gut dargestellten Verbesserungsvorschlag
Daniel Tröder

1 Like
Mastodon