Nextcloud Phonetrack

Hallo,

benutzt zufällig jemand die App Phonetrack in Nextcloud?
Ich habe sie installiert und bekomme leider keine GPS-Logs von meinen versch. Telefonen.
Die App (µlogger ) auf meinem Android-Handy funktioniert auch. Der Entwickler der App hat mir einen Link auf seinem eigenen Server geschickt. Damit funktioniert das loggen tadellos.
Leider weiss ich jetzt gerade nicht wo ich da noch schauen soll.

Verbindung zu meiner Nextcloud-Installation klappt einwandfrei.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip?

Docker und Nextcloud nutzen eine Weiterleitung von port 80 auf 40000
Was ist mit port 443? Ist das so normal?

Leider habe ich von Docker noch wenig bis keine Ahnung

18fbbe38e5dd docker.software-univention.de/nextcloud:12.0.3-0 “/bin/sh -c /usr/sbin” 10 days ago Up 3 days 0.0.0.0:40000->80/tcp reverent_northcutt

Im Nextcloud Log taucht noch folgende Fehlermeldung auf:

browser is not able to get the positions (“url”:"/nextcloud/index.php/apps/phonetrack/track") because there is a “CSRF check failed”. Maybe the docker tunnel messes with CSRF check…

Gruß,
Stefan

Zum nachlesen: https://gitlab.com/eneiluj/phonetrack-oc/issues/57

Ja. Nextcloud wird von einem Reverse Proxy bedient, jener spricht TLS nach außen.

Der CSRF Token wird einfach per Paremeter weitergegeben. Wenn es damit Probleme geben würde, würden diese sich viel, viel drastischer äußern. Das Web Interface wäre de facto nicht brauchbar.

So denn nichts anderes im Log steht, müssten die Positionsdaten wohl ankommen, lediglich die Präsentation schlägt aufgrund dieser Problematik fehl. Ich würd eher auf einen Programmierfehler schließen, allerdings sollte dieser öfter berichtet werden bzw. der Entwickler um einen Fix wissen, da er auch darüber hätte stolpern sollen.

Selbst kann ich wenig dazu sagen, da ich Phonetrack nicht nutze.

Mastodon