Neue Icons im Statusmap

Hallo Jungs,

Ihr habt spitzen Arbeit bei der integration von Nagios geleistet.
Nur wie kann ich die Icons in der Status MAP ändern. Es sind ja standartmäßig Icons unter /usr/share/nagios/htdocs/images/logos/ vorhanden.
Ich habe versuch es in die extinfo_nagios2.cfg einzutragen, aber es übenimmt es einfach nicht in die Status MAP.

define hostextinfo{
host_name apsrv1.ap.net
notes Ubuntu / Debian Server
icon_image base/linux40.png
icon_image_alt Ubuntu / Debian Server
vrml_image base/linux40.png
statusmap_image base/linux40.gd2
}

Habe auch schon mal die
statusmap_image base/linux40.gd2
in
statusmap_image base/linux40.png
verändert, aber er will se net übernehmen.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Hallo!

Die von Ihnen gemachten Angaben sind bereits korrekt. Allerdings fehlen bei der Verwendung des Themes “nuvola” (dies ist die Standardeinstellung) einige Symlinks auf Image-Verzeichnisse. Diesen Fehler werden wir mit einer kommenden Paketversion beheben.

In der Zwischenzeit können auf dem UCS-System auf dem univention-nagios-server installiert wurde, folgende Befehle als Benutzer “root” einmalig ausgeführt werden, um das Problem zu beheben:

cd /usr/share/nagios2/htdocs-nuvola/images/logos for fn in andrade base bernhard cook didier remus satrapa werschler ; do \ ln -s ../../../../nagios/htdocs/images/logos/$fn $fn ; \ done

Mit freundlichem Gruß,

Sönke Schwardt

Mastodon